Nahaufnahme einer Stofftasche schwarzem Textaufdruck

Impex Management Company Ltd | Integration der Trademarketing-Plattform in das Digitale Markenportal von Fisherman's Friend

Branche: Genuss- & Lebensmittel

Fisherman’s Friend, die Pastillen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, werden von Lofthouse of Fleetwood in der englischen Grafschaft Lancashire hergestellt. Für die Marke sind wir bereits seit 2008 tätig, als wir erstmalig die internationale Trademarketing Plattform – den sog. Promostore –  ins Leben rufen durften und diese seither betreuen. Neben der Bestands- und Produktpflege gehören auch regelmäßige Produkt-Shootings sowie die Durchführung von Mailings zum Aufgabenspektrum. Neben der Möglichkeit für die Fisherman’s Friend – Distributeure weltweit Promo-Artikel bestellen zu können, dient das Portal u.a. auch als Inspirationsquelle für Promo- und Marketingaktionen der Länder.

Im Zuge eines Marken-Rebrandings sowie damit verbundenen Digitalisierungsprozessen wurde ein digitales Markenportal als zentrale Verwaltungs-, Informations- und Kollaborationsplattform geschaffen. Unsere Aufgabe bestand darin, in Zusammenarbeit mit dem Fisherman’s Friend Digiversity-Team die Brandmanagement-Plattform einzurichten und ein sinnvolles Konzept im Hinblick auf die Integration der bisherigen Standalone-Lösung der Trademarketing-Plattform in das neue Markenportal zu entwickeln und technisch zu realisieren.

Der bisherige “Promo Store”, ein Teil der Trademarketing-Plattform, der Distributeuren die Bestellung der beliebtesten Promotion- und POS-Produkte über ein Anfrageformular ermöglichte, wurde nun als eigenständige Shop-Lösung auf Basis von WooCommerce umgesetzt. Der Zugriff auf den Shop erfolgt künftig direkt über das Markenportal, das den Nutzern nach Authentifizierung (Login) mittels Single Sign-On (SSO) Zugriff auf bestimmte Inhalte gewährt.

Umsetzung

  • Brand Portal
  • Webdesign
  • Digital- / UX/UI-Design
  • Email Marketing
Nahaufnahme einer Verpackung im Corporate Design von Fisherman's Friend

Digitale Trasformation des Trademarketing-Portals

Seit mehr als 15 Jahren sind wir inzwischen Ansprechpartner für Fisherman’s Friend, wenn es um die Erstellung und Betreuung digitaler Produkte zum Thema “International Trademarekting” geht. Im Zuge eines Digitalisierungsprozesses seitens Fisherman’s Friend wurde nun eine zentrale, digitale Plattform für das künftige Brandmanagement geschaffen, auf Basis der Software Frontify.

Ansicht Trade Marketing-Oberfläche von Fisherman's Friend

Unsere Aufgabe bestand darin, zusammen mit dem Fisherman’s Friend Digiversity-Team ein schlüssiges Konzept zu entwickeln und technisch umzusetzen, um die bisher eigenständige Trademarketing-Plattform in das neue Markenportal zu integrieren.

Der neue “Promo store” als Online Shop

Der bisherige “Promo store” (ein Teil der Trademarketing-Plattform), welcher Distributeuren die Bestellung der beliebtesten Promotion- und POS-Produkte via Anfrage-Formular ermöglichte, wurde nun als eigenständige Shop-Lösung auf Basis von WooCommerce realisiert. Der Zugriff auf den Shop erfolgt künftig direkt über das Markenportal, welches den Usern nach Authentifiizierung (Login) Zugriff auf bestimmte Inhalte ermöglicht (SSO – Singe Sign-on).
Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberflächen auf Monitor und Pad
Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberfläche
Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberfläche
Ansicht Trade Marketing-Oberfläche von Fisherman's Friend

Die Implementierung

Neben eines Info-Mailings wurde u.a. auch eine digitale Produktliste als Übersicht für die Distributeure weltweit kreiert, sowie ein übersichtliches Datenblatt, welches die jeweiligen Themenbereiche innerhalb der neuen Trademarketing-Plattform vorstellt und darüber informiert.

2008 – die Geburt des Promostore –
die internationale Trademarketing-Plattform

2008 realisierten wir die Trademarketing Plattform. Neben der Möglichkeit für die Fisherman’s Friend – Distributeure weltweit Promo-Artikel bestellen zu können, dient das Portal u.a. auch als Inspirationsquelle für Promo- und Marketingaktionen der verschiedenen Länder.

Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberflächen von Fisherman's Friend auf einem Monitor
Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberflächen von Fisherman's Friend auf Monitor, Pad und Smartphone
Ansicht Trade Marketing- und Promo Store-Oberflächen von Fisherman's Friend auf Pad und Smartphone

UNSER TEAM

Get in Touch with the Team

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre individuellen Ziele geeignet sind. Oder rufen Sie gleich an unter 0761 – 515672-0.

Mann mit verschränkten Armen, weißen Hemd und einem Sakko steht vor einer gemauerten Wand
Thomas Piske Inhaber, Brand & Design Consult
Mann mit schwarzem T-Shirt steht vor einer gemauerten Wand
Michael Piske Senior Web Developer
Say Hello Button
Form Close

Say Hello

*Pflichtfelder


    weißer Pfeil nach links weißer Pfeil